"Jim Knopf & Lukas der Lokomotivführer"

Kinder-Theater im Märklineum

Gemeinsam mit der Stadtbibliothek Göppingen veranstaltet das Märklineum am 29. Oktober 2024 um 15 Uhr ein Kinder-Theater in den Räumlichkeiten des Museums.

"Jim Knopf & Lukas der Lokomotivführer" - Ein Erzähltheater mit Figuren nach dem Kinderbuch von Michael Ende.

Hinter der Insel Lummerland verbirgt sich ein verkleinertes Abbild einer Wirklichkeit. Alles scheint sorgfältig arrangiert und bedacht. Als unverhofft ein schwarzes Baby auftaucht, gerät die Ordnung ins Wanken. Mit der männlichen Tatkraft von Lukas, dem Lokomotivführer und der unbekümmerten Fantasie seines jungen Freundes Jim, bestehen die beiden die Herausforderungen des Lebens.
Der Spieler Michael Kunze verwandelt sich blitzschnell in verschiedene Rollen. Er erzählt und kommentiert die Handlung. Er spielt mit der originellen Großfigur Jim Knopf und mit Handpuppen.

- 29. Oktober 2024 um 15 Uhr
- Für Kinder ab 4 Jahren
- Ort: Museum, 5. OG
- Preis: 6 €/Kinder inkl. Museumsbesuch