Engagement-Markt in Göppingen

am 14.09.2024 von 10.00 bis 13.00 Uhr auf dem Marktplatz

Am Samstag, den 14. September von 10 bis 13 Uhr findet auf dem Marktplatz (bei schlechtem Wetter im Rathaus) der erste Göppinger Engagement-Markt statt.Es gibt vielfältige Angebote & Beratung für alle, die sich ehrenamtlich engagieren wollen.Städtische Einrichtungen und Kooperationspartner stellen ihre Ehrenamtsangebote vor und beraten Sie gerne.

Unter anderem stellen sich und ihr Engagement für Göppingen die
die Bürgerstiftung,
die freiwillige Feuerwehr,
das Seniorennetzwerk/-beratung,
der Umweltschutz und Grünordnung der Stadt Göppingen,
die Volkshochschule Göppingen,
die Generation Demokratie,
der Interkulturelle Frauenrat,
die Partnerschaft für Demokratie,
sowie das Lokales Bündnis für Familie
und der Stadtseniorenrat Göppingen vor.

Der Engagement-Markt wird um 10 Uhr durch die Erste Bürgermeisterin Almut Cobet eröffnet.Danach stehen zudem musikalische Umrahmung durch den DiDo-Chor, ein Tanz der Generation Demokratie, Interviews mit Ehrenamtlichen und ein Glücksrad mit Preisen auf dem Programm.
Bei Fragen können Sie sich gerne an Iris Fahle und Isabel Glaser, Team Bürgerschaftliches Engagement wenden: Engagement@goeppingen.de | 07161 650-55840 oder – 55870Wir freuen uns, wenn Sie vorbeikommen !

(Erstellt am 09. September 2024)