HEISS AUF LESEN 2023

Die Sommerferien sind in Sicht und somit auch HEISS AUF LESEN 2023 in der Stadtbibliothek Göppingen.

Bei der Sommerleseaktion HEISS AUF LESEN können Kinder und Jugendliche mitmachen. Wie bereits in den letzten Jahren dürfen Kinder ab 7 Jahre teilnehmen. Außer einem Interview zu führen, gibt es noch die Möglichkeit, einen Fragebogen zum gelesenen Buch auszufüllen. Wenn eine dieser Aufgaben erfüllt und in der Stadtbibliothek abgegeben ist, bekommt man einen Stempel ins „Logbuch“.
Auch Wenig-Lesende sind willkommen, denn am Ende entscheidet das Losverfahren und Kinder, die besonders viel gelesen haben, bekommen zusätzlich einen Sonderpreis.

Während der Aktion gibt es im Erdgeschoss der Stadtbibliothek ein exklusives „HEISS AUF LESEN-Regal“, aus dem sich die teilnehmenden Kinder und Jugendlichen Bücher aussuchen können. Dort findet man zahlreiche spannende, lustige, gruselige, abenteuerliche, romantische und tierische Geschichten, dünne Bücher und dicke Schmöker – für jeden Geschmack ist etwas dabei.
Ausschließlich für HEISS AUF LESEN-Teilnehmerinnen und Teilnehmer wird am Samstag, 23. September nach langer Zeit wieder eine Abschlussparty in der Stadtbibliothek Göppingen stattfinden. Der Autor Mark Wamsler wird aus seinem neu erschienenen Buch „Zari und der Göttertau“ lesen. Begleitet wird er von Imker Simon Stöffler aus der Imkerei „Bienenstüble“, der viel über das Leben der Bienen erzählen wird.
Ein weiteres Highlight wird die Ziehung des Hauptpreises sein: ein Familienticket für den Erlebnispark Tripsdrill.

Die Aktion wird unterstützt von der Fachstelle für das öffentliche Bibliothekswesen Stuttgart und findet vom 12.07. – 09.09.2023 statt.

Videogrußbotschaft von der Regierungspräsidentin Frau Bay als Schirmfrau der Aktion "Heiss auf Lesen".

TypNameDatumGröße
pdf Heiß auf Lesen.Fragebogen.pdf (101 KB) 25.08.2023 101 KB