Josip

Autorenlesung

Josip ist eine Chronik der Entwurzelung. "Es ist die Geschichte meines Vaters, die er mir nie erzählt hat." Wenn über Zugewanderte gesprochen wird, steht die Integration der Menschen in unsere Gesellschaft im Fokus. Doch bevor man Wurzeln in neuer Erde schlagen kann, muss man sie aus der alten Erde herausreißen. Geschichten, von denen wir kaum etwas wissen. Geschichten, wie sie der Roman "Josip" erzählt.Tom Vuk, 1966 als Sohn eines kroatischen Vaters und einer deutschen Mutter geboren, studierte Geschichte und Englische und Amerikanische Literatur an der Uni Konstanz. Er lebt mit seiner Familie im Remstal und arbeitet als Fachbereichsleiter Kultur & Sport bei der Stadt Waiblingen. Josip ist sein erster Roman.

Eine Veranstaltung im Rahmen der Interkulturellen Wochen Göppingen 2024

Veranstalter: Integrationsausschuss Göppingen, Referat Migration, Stadtbibliothek Göppingen
WANN: Freitag, 11.10.2024
UM: 20:00 Uhr