Kinderbibliothek unter Wasser

Das Hochwasser vom ersten Juniwochenende hat leider auch uns nicht verschont. Innerhalb von Minuten ist am Samstag Wasser in die Kinderbibliothek, die Grotte und den Heizungskeller eingedrungen und hat die Räume in Mitleidenschaft gezogen.

Zwar war die Feuerwehr am Samstag schnell zur Stelle um das Wasser abzupumpen, doch stand am Sonntag erneut das gesamte Untergeschoss unter Wasser.
Vor diesem Hintergrund wird das gesamte Untergeschoss der Bibliothek aufgrund der nötigen Trocknungsarbeiten voraussichtlich für einige Wochen nicht zugänglich sein. Doch die gute Nachricht ist: Alle Medien aus der Kinderbibliothek konnten rechtzeitig in Sicherheit gebracht werden und blieben weitestgehend unbeschädigt!

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, die Kindermedien so schnell wie möglich wieder an anderen Stellen im Haus zugänglich zu machen. Die Bilderbücher haben im Erdgeschoss inzwischen eine neue Heimat auf Zeit erhalten, alle anderen Medien werden im Laufe der kommenden Woche ihren neuen Platz im Erdgeschoss und im 1. Stock gefunden haben.

Es ist uns ein wichtiges Anliegen, möglichst alle Medien der Kinderbibliothek trotz dieser schwierigen Situation anbieten zu können und bitten daher um Verständnis, dass es dadurch in anderen Bereichen wie dem Lesecafè vorübergehend zu Einschränkungen kommen kann. Sollten Sie also etwas nicht am gewohnten Platz finden – sprechen Sie uns gerne an!
Ihr Team der Stadtbibliothek Göppingen