Magische Fantasy-Welten

Die ComputerSpielSchule Filstal lädt zur Gaming-Veranstaltung ein

Dichter Nebel wabert zwischen alten dicken Baumriesen. Ein schmaler Pfad windet sich zwischen Felsen hindurch – hat sich da nicht etwas in den Schatten bewegt? Auf Zehenspitzen schleichen die Auserwählten zum Höhleneingang, als plötzlich ein dumpfes Grollen ertönt und sie ein greller Lichtblitz blendet…

Die ComputerSpielSchule Filstal, ein Kooperationsprojekt von Kreis-medienzentrum und Stadtbibliothek Göppingen, lädt Fans von Fantasy-Spielen ins Göppinger Kornhaus ein.
Am Mittwoch, 5. Juli 2023 von 14 Uhr bis 16.30 Uhr können interessierte Kinder ab 7 Jahre, Jugendliche und Erwachsene im Erdgeschoss der Stadtbibliothek Göppingen allein oder als Gruppe in spannende fantastische Welten eintauchen. Klassische Held*innenspiele, aber auch ungewöhnlichere Variationen können mit viel Spaß an der Nintendo Switch, Playstation 5 und 4 und auf iPads ausprobiert werden.

Vorkenntnisse oder eine Anmeldung sind nicht erforderlich. Der Eintritt ist frei.
Das Projekt wird von der Landesanstalt für Kommunikation Baden-Württemberg gefördert.