SAMI Lesebär – ein neues digitales Angebot in der Stadtbibliothek Göppingen

Nach tiptoi- und Bookii-Stift und Tonie-Box nimmt nun ein kleiner weißer Bär mit Mütze und Schal Kinder mit auf die Reise in spannende Geschichten: Mit dem SAMI-Lesebär können Kinder ab 3 Jahren eigenständig in die Welt der Bücher eintauchen und sich zahlreiche Geschichten unendlich oft vorlesen lassen. Das Kind sucht sich ein Buch aus, der Bär wird an das Buch gesteckt und fängt sofort an zu lesen – genau an der Stelle, wo das Buch aufgeschlagen ist. Neue Geschichten werden erkannt, via WLAN automatisch heruntergeladen und können anschließend offline zusammen erlebt werden.

Die Stadtbibliothek Göppingen hat drei Starter-Sets mit dem Sami-Lesebär inklusive Buch und zahlreiche weitere dazu passende Bücher gekauft. Der Lesebär und die Bücher können für 4 Wochen ausgeliehen werden.